HelgaCup 2023 - es war wieder ein Fest!

Anfang Juni, vom 9.-11.06. war es wieder soweit: 58 Frauenteams aus 9 verschiedenen Nationen waren beim HelgaCup 2023 auf der Alster am Start, der ASV Hamburg schon zum dritten Mal in Folge mit zwei Teams: Team Ylva1 und Ylva2. Ganz im HelgaCup-Spirit „Segeln für Jedefrau“ sind wir eine bunte Mischung aus 8 Jollen- und Dickschiffseglerinnen mit garkeiner bis viel Regattaerfahrung.

An 3 Tagen wurden bei traumhaftem Sommerwetter auf der Außenalster kurze Rennen im Liga-Format gesegelt, und abends beim NRV gefeiert. Besonders haben wir uns über den Besuch einiger Vereinsmitglieder und Fans gefreut, ihr seid super!

Es war wieder eine klasse Veranstaltung voller Frauenpower. Auf dem Wasser und an Land haben wir viele andere Seglerinnen kennengelernt und zusammen Spaß gehabt.

Und unser Team Ylva1 konnte mit dem 13.Platz die bisher beste Endplatzierung unserer Ylvaseglerinnen ersegeln. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Higlightvideo: https://www.youtube.com/watch?v=3E4fZX3Bk3A

Wenn du auch mal beim HelgaCup oder auf der J70 mitsegeln möchtest, dann melde dich gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotograph: @larswehrmann + privat