Conger

Der Conger ist in Seglerkreisen so bekannt, dass man ihn schon fast gar nicht mehr vorzustellen braucht. Der Conger wurde 1964 von der Werft "Blohm & Voss" entwickelt und gefertigt. Heute übernimmt dies die Firma Fiberglastechnik mit wachsender Zahl an Auslieferungen. Mit seinen hervorragenden Segeleigenschaften ist der Conger sowohl als Wander-, Regtta-, und als Freizeitjolle bestens geeignet. Aus diesem Grund findet auch unsere Ausbildung auf unseren 2 Congern statt. Auch Regattasegeln kommt nicht zu kurz. Regelmäßig nehmen Mitglieder an Ranglistenregatten und der Deutschen Meisterschaft der Conger mit tollen Erfolgen teil.

Typ : Conger
Segelnummern :
Alstersand : GER-3785
Pagensand : GER-3775

Baujahre :
Alstersand : 2015
Pagensand : 1998

Länge über Alles : 5,00 m
Masthöhe : 7,36 m
Breite : 1,80 m
Tiefgang : 1,10 m
Verdrängung : ca. min. 245 kg
Yardstickwert  : 118
Segelfläche :
Großsegel : 7,4 m²
Fock : 4,6 m²

Revier : Alster
Liegeplatz : Bobby Reich

Nutzung

Skippern dürfen alle ASV-Mitglieder mit SBF-Binnen (unter Segel) und Einweisung.

Nutzungsgebühren

Alster : kostenfrei
Auswärts : 20 EUR am Tag (außer bei Regatten)
Gästegebühr : 5 EUR pro Törn und Gast. Kinder (bis 10 Jahre) von ASVern zahlen keine Gästegebühren