Die Röde Orm kommt nach Hause

Wir träumten von einer so schönen Rücktour der Röde Orm aus dem Mittelmeer von Port Napoleon über die Costa Brava, Gibraltar, Spanien, Portugal, die Biskaya, Bretagne und den Ärmelkanal zurück in die Heimat. Doch bei diesem Traum wird es wohl bleiben...

Da es unzählige Risikofaktoren gibt, die wir nicht beeinflussen können haben wir entschieden, den Orm auf dem Landweg von Port Napoleon nach Wedel zurück transportieren zu lassen.

Es schmerzt uns sehr, dass das Mittelmeerprojekt nach 3 Jahren so endet, doch wir sind sicher, dass dies die einzige richtige verantwortungsvolle Entscheidung für das Boot und den Verein ist.

Wir freuen uns schon darauf "unser Schätzchen" Mitte Februar wieder in Wedel willkommen zu heißen.

Schließlich juckt es die RödeOrm nach 1,5 Jahren Landurlaub auch schon gewaltig unterm Gelcoat und sie freut sich auf die vielen neuen Gesichter, die sie noch gar nicht kennenlernen konnte und viele alte Bekannte, auf Partys an Bord und schöne und spannende Törns mit euch.