Frauenregattateam Team Ylva – bald ist Helgacup!

Seit Ende April trainieren wir 8 Regattaseglerinnen der diesjährigen 2 Helgacup-Teams vom ASV regelmäßig mit der J70 auf der Alster. Unterstützt von weiteren Ylvas der mittlerweile über 20 Seglerinnen großen Gruppe.

Über das lange Himmelfahrtswochenende im Mai war ein Team von 5 Ylvas am Möhnesee in NRW zum Training bei der Heinz Nixdorf Verein Academy zu Gast. Wir hatten traumhafte Segelbedingungen, von mittlerem bis starken Wind auf dem inmitten von Wald gelegenen Stausee, und konnten zusammen mit 5 weiteren Teams sehr viel dazulernen und Routinen bei den schnellen Gennakermanövern erarbeiten. Dabei sind wir insgesamt über 75 sm gesegelt!

Der Helgacup findet dieses Jahr vom 9.-11. Juni am NRV statt. Gesegelt wird auf J70 mit oft bunten Segeltops und ausnahmsweise mit Werbung versehenen großen Gennakern. Das Event gehört zu den Top 10 Events von Hamburg Active City, es ist mit über 50 gemeldeten Teams à 4 Seglerinnen die weltweit größte Frauenregatta. (Link zur Veranstaltungsseite: https://www.helgacup.de )

Wir freuen uns schon sehr auf die Regatta, und auch auf viele Besucher*innen an Land!