Helga Cup 2022

Team Ylva war letztes Wochenende mit 2 Teams beim Helga Cup 2022 auf der Alster dabei, der größten Frauenregatta der Welt!
Wir hatten 8x Frauenpower am Start - und schon das dritte Jahr in Folge waren ASV HH-Teams beim Helga Cup dabei! Wir sind stolz, dass wir mittlerweile so ein großes Frauen-Regattateam im Verein haben.

Über das Wochenende verteilt wurde in mehreren Rennen mit jeweils 6 Booten pro Start auf J70 oder RS21-Booten gegeneinander gesegelt. Über 200 Frauen aus verschiedenen Nationen waren am Start! Die Alster hat sich von ihrer besten Seite gezeigt mit schönem Segelwind und Sonne. Team Ylva 1 konnte zweimal einen 1. Platz ersegeln, Team Ylva 2 zweimal einen 2. Platz - weiter so! Wir konnten das Wochenende somit mit einem 25. (Ylva1) und 39. (Ylva2) Platz beenden bei insgesamt 50 Teams. Unser Fanclub war auch da, danke für den Support an Land - mit euch feiern wir unsere Erfolge am liebsten! Es war eine tolle Regatta mit guter Stimmung und viel Austausch und Kennenlernen an Land. Gewonnen hat das HSC Women Team für die Stiftung Mammazentrum - herzlichen Glückwunsch!