Segelbundesliga startet!

Willkommen in der 2. Segelbundesliga!

In der Segelbundesliga segeln die besten Vereine Deutschlands auf einheitlichen J/70-Booten gegeneinander um den Status des besten Segelclubs in Deutschland! Die Bundesliga ist dabei die höchste nationale Leistungsstufe im Segelsport auf Vereinsebene und wir sind dieses Jahr wir mit dem ASV Hamburg dabei! In den letzten Wochen waren wir bereits fleißig am Trainieren auf der Alster, denn der erste Spieltag steht schon vor der Tür! Segelsport der Spitzenklasse wird dieses Wochenende vom 20. bis 22. Mai auf der Hamburger Außenalster geboten.

Mit einem gemeinsamen Event starten die je 18 Teams der 1. und 2. Segelbundesliga in die neue Saison 2022. Zum zehnten Mal geht es in insgesamt sechs Spieltagen um die Meisterschale der deutschen Segel-Bundesliga und um Auf- und Abstieg. Wir freuen uns besonders, dass wir als ASV Hamburg drei starke und regionale Sponsoren an Bord haben, die uns bei der Teilnahme an der DSBL-Saison 2022 unterstützen. Unser Dank gilt Wempe Chronometerwerke Hamburg, Ratsherrn Hamburg und Neusta Inspire!

Du hast auch Lust, das Projekt mitzuverfolgen und zu unterstützen, melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Und gern am Wochenende an die Alster zum Zuschauen kommen!